Was ist überhaupt Arbeitszeit?

Aus meine zeit ist mein leben
Version vom 24. Februar 2013, 13:16 Uhr von Stephan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ===Was ist überhaupt Arbeitszeit?=== Das scheint eine dumme Frage zu sein. Alle wissen doch, worum es sich bei der Arbeitszeit handelt. Aber mitunter ist es nützlich...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist überhaupt Arbeitszeit?

Das scheint eine dumme Frage zu sein. Alle wissen doch, worum es sich bei der Arbeitszeit handelt. Aber mitunter ist es nützlich, sich mit Fragen zu beschäftigen, deren Antworten auf der Hand liegen, um Dinge zu verstehen, die man sonst nicht zu verstehen in der Lage ist.

Arbeiten ist eine Tätigkeit von Menschen, die gemeinsam - oder anders formuliert gesellschaftlich - der Natur ihre Lebensmittel im weitesten Sinn entreißen.